Sarah Kunz
Personalreferentin
Wir freuen uns sehr, dich in unserem Unternehmen begrüßen zu dürfen! Du hast den ersten Schritt in deinem Berufsleben gemacht und wir sind stolz darauf, dich auf deinem Weg begleiten zu dürfen.
Als Azubi bist du ein wichtiger Teil unseres Teams und wirst in den kommenden Monaten und Jahren wertvolle Erfahrungen sammeln und dich persönlich und beruflich weiterentwickeln. Wir werden dich dabei unterstützen und dir die bestmögliche Ausbildung bieten. Lass uns gemeinsam an deinen Zielen arbeiten und eine erfolgreiche Ausbildungszeit erleben.
Wir wünschen dir einen guten Start und freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit!
Bitte sende uns noch vor deinem Ausbildungsbeginn diese Dokumente postalisch an folgende Adresse:
Die Schneider Gruppe GmbH
Personalabteilung - Frau Janet Oehme
Hilbersdorfer Straße 1
09131 Chemnitz
Am 01.09.2026 beginnt dein erster Arbeitstag deiner Ausbildung bei uns - entweder in der Berufsschule oder direkt bei uns in der Zentrale.
Aufgrund des unterschiedlichen Berufsschulstarts finden zwei Willkommensveranstaltungen statt:
1. Veranstaltung:
Dienstag, 01.09.2026 für alle Azubis im A- und C-Schulblock
2. Veranstaltung:
Montag, 14.09.2026 für alle Azubis im B-Schulblock
Die Information, in welchem Schulblock du lernst, sollte dir mittlerweile vorliegen. Falls nicht, melde dich bitte bei Frau Oehme bzw. frage in deiner Berufsschule nach.
Um optimal vorbereitet zu sein, bist du am besten ausgeschlafen und motiviert. In den Pausen ist für dein leibliches Wohl natürlich gesorgt.
Wir freuen uns darauf, dich bei der jeweiligen Veranstaltung begrüßen zu dürfen!
Mit dem Starter-Kit hast Du bereits ein Schneider Gruppen T-Shirt von uns erhalten.
⚠️ Bitte trage dein offizielles Schneider Gruppen-T-Shirt an deinem ersten Tag.
Zur Willkommensveranstaltung bekommst Du weitere 4 Schneider Gruppen T-Shirts. Bitte prüfe im Vorfeld, ob dir dein Shirt in der Größe passt. Im Fall der Fälle können wir gern in eine andere Größe tauschen.
bis 08:15 Uhr
Anreise
Melde dich bitte am Empfang im Autohaus (Hilbersdorfer Str. 1)
08:30 Uhr – 09:00 Uhr
Begrüßung & gegenseitiges Kennenlernen
09:00 Uhr – 11:00 Uhr
Wissenswertes zur Ausbildung
11:00 Uhr – 11:30 Uhr
Mittagspause
11:30 Uhr – 12:30 Uhr
Gruppenfoto sowie Einzelaufnahmen
12:30 Uhr – 13:30 Uhr
IT-Einweisung
ab 13:30 Uhr
Ab in die Standorte! Dort lernst du deinen Arbeitsplatz und deine Kolleginnen und Kollegen kennen.
Dann melde dich einfach gern bei uns!