Altersvorsorge – mit uns als Arbeitgeber bereits heute an die Zukunft denken

Als Schneider Gruppe liegt uns das Thema der Altersvorsorge sehr am Herzen. Uns ist wichtig, dass langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihrem verdienten Renteneintritt auf ein finanzielles Polster zurückgreifen können. Das unterstützen wir als Arbeitgeber.


Hierfür haben wir unter anderem einen eigenen Verein, die Schneider Versorgungkasse, gegründet. Hier zahlen wir jährlich einen Beitrag für jede Mitarbeiterin und jeden Mitarbeiter ein. Der Anspruch auf den Betrag besteht, wenn eine Unternehmenszugehörigkeit von 3 Jahren erreicht wurde. Die Beiträge richten sich nach dem Qualifizierungsstand und dem Verantwortungsbereich. Nach 5 Jahren Betriebszugehörigkeit zahlen wir als „Dankeschön“ für die Zusammenarbeit den doppelten Betrag.

Zusätzlich kooperieren wir eng mit der Nürnberger Versicherung, um unseren Mitarbeitern eine betriebliche Altersvorsorge anzubieten. Dabei übernehmen wir als Arbeitgeber großzügige 20% der Zuzahlungen. Die Ansprechpartner der Nürnberger Versicherung stehen bei Interesse auf kurzem Dienstweg zur Verfügung und unterstützen gerne mit ihrer Expertise bei allen Fragen rund um die Altersvorsorge.

Aber unsere Fürsorge endet nicht mit dem Renteneintritt – auch danach liegt uns das Wohl unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiterhin am Herzen. Denn wir glauben, dass eine sorgenfreie Zukunft bereits heute beginnt.