Seit über 30 Jahren setzt der Renault Clio mit seinem attraktiven Design, hoher Fertigungsqualität, wirtschaftlichen Motoren und vielen Komfortelementen aus höheren Fahrzeugklassen Maßstäbe in seiner Kategorie. Jetzt gibt es eine Neuauflage: Der Newcomer zeichnet sich durch eine besonders dynamische Formensprache und den effizienten Vollhybridantrieb aus. Renault präsentiert einen neuen Designstil, der gleichermaßen Mensch und Technik in den Fokus rückt.
Ein zentrales Element dieses neuen Erscheinungsbilds ist die charakteristische Lichtsignatur, die künftig in allen Renault-Modellen zu finden sein wird. Die Lichtsignatur ist vom Renault-Logo inspiriert und besteht aus seitlichen LED-Tagfahrleuchten, die jeweils eine Hälfte eines aufrechten Rhombus bilden. Dies betont die markante Ausstrahlung der Front und passt das Design der Baureihe noch besser an das Image der Marke an.
Renault hat die beliebte Baureihe des Clio umfangreich modernisiert. Seit der Einführung im Jahr 1990 wurden in fünf Modellgenerationen insgesamt rund 16 Millionen Fahrzeuge verkauft, wodurch der Clio zum meistverkauften Modell der Marke avancierte. Der neueste Clio besticht durch sein dynamisches Design und einen effizienten Vollhybridantrieb.
Im eleganten Innenraum ist ein hochwertiger und nachhaltiger Materialmix verbaut, der mit modernstem On-Board-Infotainment ergänzt wird. Eine digitale Instrumententafel ist standardmäßig in allen Ausstattungsvarianten enthalten. Die neue Esprit Alpine Ausstattungsvariante ist ein Highlight des Clio und bietet exklusive Details und sportliches Design von der legendären Sportwagenmarke Alpine.
Trotz der zahlreichen Modifikationen hat der neue Clio die gleichen Abmessungen wie sein Vorgänger: 4.053 mm lang, 1.988 mm breit und 1.439 mm hoch.
Renault Clio E-Tech Full Hybrid 145, Hybrid, 105 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): niedrig: 4,2; mittel: 3,8; hoch: 3,8; Höchstwert: 4,9; kombiniert: 4,2; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 95 (Werte nach WLTP)