Der neue CUPRA Tavascan.

CUPRA Tavascan Endurance 210 kW (286 PS) 77 kWh: Stromverbrauch (kombiniert): 15,6 kWh/100 km; CO₂-Emissionen: (kombiniert): 0 g/km;  CO₂-Klasse: A

CUPRA Tavascan VZ 250 kW (340 PS) 77 kWh: Stromverbrauch (kombiniert): 16,6 kWh/100 km; CO₂-Emissionen: (kombiniert): 0 g/km;  CO₂-Klasse: A



CUPRA bringt mit dem Tavascan sein erstes vollelektrisches SUV auf den Markt! Das Crossover-Modell überzeugt mit sportlichem Design, nachhaltigen Materialien und einer Reichweite von bis zu 549 Kilometern. Wir beantworten Ihnen die wichtigsten Fragen auf einem Blick:


Wie wird der CUPRA Tavascan angetrieben?

Der Tavascan wird wahlweise mit einem Heckantrieb (Endurance-Variante) oder einem Allradantrieb, mit Front- und Heckmotor (VZ-Variante) angetrieben. Die Endurance-Variante hat eine Leistung von 286 PS und eine Reichweite von bis zu 542 km. Die Allrad-Variante bringt eine Leistung von 340 PS und eine Reichweite von bis zu 512 km auf den Asphalt. Das maximale Drehmoment liegt bei 545 Nm, der Sprint von 0 auf 100 km/h dauert 5,5 Sekunden.


Wie unterscheiden sich die beiden Varianten noch?

Die beiden Motorisierungen unterscheiden sich in der Leistung, im Antrieb, in der Reichweite und in der Serienausstattung. Die Endurance-Variante hat eine geringere Leistung und keinen Allradantrieb, dafür aber eine höhere Reichweite. Außerdem sind eine adaptive Fahrwerksregelung und Matrix LED-Scheinwerfer optional verfügbar, die in der Allrad-Variante Serie sind. Eine Progressivlenkung ist allerdings bei beiden Varianten serienmäßig mit an Bord.


Auf welche optischen Besonderheiten dürfen wir uns freuen?

Wie immer setzt CUPRA beim Design seiner Fahrzeuge Maßstäbe: Beim Tavascan werden neue, dreieckförmig gestaltete Scheinwerfer verbaut. Neben den Scheinwerfern erstrahlt auch das Markenlogo in neuem Glanz: An der Front bekommt es einen leuchtenden Umriss und am Heck ist das CUPRA-Logo mit in die Heckscheinwerfer integriert. Eine weitere Besonderheit hat Cupra mit der Frontscheibe und den Seitenscheiben geschaffen. Die dunkellakierte A-Säule sorgt nicht nur für einen Panoramaeffekt, sondern symbolisiert auch die Rennsport-DNA des Herstellers. Beim genauerem Hinsehen erkennt man, dass dieses Element einen Rennsporthelm darstellen soll.


Welche Besonderheiten gibt es im Innenraum? 

Der Innenraum des CUPRA Tavascan ist hochwertig verarbeitet und mit zahlreichen digitalen Features ausgestattet. Hier werden zu einem großen Teil nachhaltige Materialen verwendet: So sind bis zu 90% des verbauten Polyesters und 50% der Mikrofasern aus recycleten Materialien. Serienmäßig sind unter anderem ein 12,3-Zoll-Digitalcockpit und ein 13-Zoll-Touchscreen-Infotainmentsystem an Bord. Die ergonomisch geformten Sitze bieten nicht nur Rennsportfeeling, sondern auch einen guten Seitenhalt.


Welche Ausstattung bietet der CUPRA Tavascan?

Der CUPRA Tavascan ist serienmäßig mit einer Reihe von Komfort- und Sicherheitsfunktionen ausgestattet, darunter:

  • LED-Scheinwerfer und -Rückleuchten
  • 19-Zoll-Leichtmetallfelgen 
  • Klimaautomatik
  • Navigationssystem I
  • Infotainmentsystem mit 12-Zoll-Touchscreen
  • Digitales Kombiinstrument
  • Rückfahrkamera

Optional sind unter anderem folgende Ausstattungsmerkmale erhältlich:

  • Adaptive Fahrwerksregelung
  • Matrix LED-Scheinwerfer
  • Head-up-Display
  • Harman Kardon-Soundsystem

Wie groß ist der CUPRA Tavascan?

Der CUPRA Tavascan ist 4,64 Meter lang, 1,86 Meter breit und 1,60 Meter hoch. Der Radstand beträgt 2,76 Meter.

Gibt es eine Schnellladefunktion?

Ja, der CUPRA Tavascan hat eine Schnellladefunktion. Der 77 kWh Akku kann innerhalb von 7 Minuten von 0 auf 100 km geladen werden.

Noch nicht alles beantwortet oder Ihnen brennt noch etwas auf der Zunge? Gerne beantworten wir Ihre Fragen in einem persönlichen Gespräch. Füllen Sie einfach unser Kontaktformular am Ende der Seite aus und wir melden uns bei Ihnen.

Die neuen Linien zeigen die sportlichen Adern des CUPRAs.

Die neu designten Frontscheinwerfer mit der markanten Dreieckssignatur. 

Nicht nur die Frontscheinwerfer wurden neu designt, auch die Heckleuchten wurden komplett neu erdacht und sind ebenfalls mit der markanten Signatur versehen.

Mit dem neuen Tavascan leuchten nicht nur die Scheinwerfer in der Nacht, auch das CUPRA-Logo wird im Dunkeln sichtbar.

Um die dynamisch verbundenen Heckscheinwerfer nicht zu durchbrechen, wurde das CUPRA-Logo in die Scheinwerfer integriert.

Neben dem futuristisch wirkendem Exterieur bietet auch der Innenraum einen futuristischen Anblick.

* Pflichtfelder

CUPRA Tavascan Endurance 210 kW (286 PS) 77 kWh: Stromverbrauch (kombiniert): 15,6 kWh/100 km; CO₂-Emissionen: (kombiniert): 0 g/km;  CO₂-Klasse: A

CUPRA Tavascan VZ 250 kW (340 PS) 77 kWh: Stromverbrauch (kombiniert): 16,6 kWh/100 km; CO₂-Emissionen: (kombiniert): 0 g/km;  CO₂-Klasse: A


a                                         


a

* Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach dem gesetzlich vorgeschriebenen WLTP-Verfahren (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure) ermittelt, das ab dem 1. September 2018 schrittweise das frühere NEFZ-Verfahren (neuer europäischer Fahrzyklus) ersetzte.

Der Gesetzgeber arbeitet an einer Novellierung der Pkw-EnVKV und empfiehlt in der Zwischenzeit für Fahrzeuge, die nicht mehr auf Grundlage des NEFZ-Verfahrens homologiert werden können, die Angabe der WLTP-Werte, welche wegen der realistischeren Prüfbedingungen in vielen Fällen höher sind als die nach dem früheren NEFZ-Verfahren. Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter www.seat.de/ueber-seat/wltp-standard.html.

Termin buchen
In wenigen Klicks zum Termin