Schneider Gruppe wird neuer Mobilitätspartner der NINERS Chemnitz

Chemnitz - Die Schneider Gruppe, eine der führenden Automobilhandelsgruppen im sächsischen Raum, gibt mit großer Begeisterung bekannt, ab sofort der offizielle Mobilitätspartner des Basketball-Bundesligisten NINERS Chemnitz zu sein.

„Wir sind extrem stolz darauf, weiterhin als begeisterter Sponsor der NINERS aufzutreten und unser Engagement für den Sport noch weiter auszubauen“, sagt Marko Schneider, Inhaber und Geschäftsführer der Schneider Gruppe. „Die Leidenschaft und der Teamgeist, den der Verein verkörpert, passen perfekt zu unseren Unternehmenswerten. Als Mobilitätspartner werden wir die Spieler auf ihrem Weg zum Erfolg begleiten und ihnen dabei helfen, ihre Ziele zu erreichen – sowohl wortwörtlich als auch im übertragenen Sinn.“

Mit positiven Blick in die Zukunft und Anerkennung für die bisherigen Leistungen wurde die Entscheidung getroffen, den bisherigen Mobilitätspartner abzulösen: „Wir schätzen die wertvollen Beiträge und das Engagement, welches für den Verein in den letzten Jahren geleistet wurde. Wir möchten ausdrücklich unsere Anerkennung für die tolle Arbeit und Unterstützung aussprechen. Nun ist es an der Zeit unsere eigene Leidenschaft und Hingabe für den Sport einzubringen.“, so Marko Schneider weiter. Ähnlich sieht es Christian Melzer, Geschäftsführer des bisherigen Mobilitätspartners der NINERS: „Es war uns eine große Freude, die NINERS über eine solch lange Zeit als Mobilitätspartner zu unterstützen, ihre Entwicklung hautnah mitzuerleben und bei vielen spannenden Spielen live in der Halle mitzufiebern. Nach nunmehr zehn Jahren ist der richtige Zeitpunkt gekommen, den Staffelstab weiterzugeben und wir sind überzeugt, dass die NINERS mit der Schneider Gruppe einen sehr guten neuen Partner gefunden haben. Wir wünschen beiden alles Gute und werden auch weiter als Sponsor an Bord bleiben und die Mannschaft bei den Heimspielen unterstützen.“

Die NINERS haben eine immense Bedeutung für die Stadt Chemnitz und die gesamte Region. Der Verein verkörpert die Willenskraft, den Teamgeist und die Begeisterung der Menschen hier. Die Schneider Gruppe identifiziert sich stark mit diesen Werten und ist fest entschlossen, den Verein auf seinem Weg in Deutschlands höchster Spielklasse sowie dem europäischen Wettbewerb tatkräftig zu unterstützen. Diese Partnerschaft ermöglicht es uns, unsere Verbundenheit mit der Stadt und ihrer leidenschaftlichen Basketballgemeinschaft zu zeigen.

„Wir freuen uns sehr, die Schneider Gruppe als neuen Mobilitätspartner an unserer Seite zu haben.“ erwähnt Steffen Herhold, Geschäftsführer der NINERS Chemnitz. „Das Unternehmen ist mit seiner beeindruckenden Entwicklung sowie jahrzehntelangen Tradition eine echte Marke in unserer Region und genau der richtige Partner für uns, um gemeinsam neue Ziele in Angriff zu nehmen. Die Vertragsdauer von mindestens drei Jahren und der Umfang von 20 nagelneuen Renault-Fahrzeugen bedeuten große Planungssicherheit und erlauben uns die nächsten Schritte. Zugleich möchten wir uns aber auch in aller Form beim Autohaus Melzer bedanken, welches uns stets ein sehr verlässlicher sowie hoch engagierter Mobilitätspartner war und uns in den vergangenen zehn Jahren aus der zweiten Liga bis hin zur erstmaligen Europapokalteilnahme stets treu begleitete. Umso schöner ist es, dass man uns als Sponsor verbunden bleibt.“, so Herhold weiter.

Die Mobilitäts-Partnerschaft zwischen den NINERS Chemnitz und der Schneider Gruppe ist ein neues Kapitel in der Geschichte beider Organisationen. Wir als Schneider Gruppe sind nur allzu gern bereit, unsere Ressourcen, unser Wissen und unsere Leidenschaft einzusetzen, um den Basketballverein auf seinem Weg zu begleiten und bestmöglich zu unterstützen.

v.l.n.r. Steffen Herhold, GF NINERS; Rodrigo Pastore, Headcoach NINERS; Marko Schneider; Johannes Schneider